Unternehmensleitbild

Mitarbeiter/Kunden

In unserem Unternehmen ziehen wir alle an einem Strang. Es gehört zu unserer Aufgabe, jedem Mitarbeiter zu zeigen, dass sie Teil eines großen Teams sind. Denn ohne unsere Mitarbeiter geht es nicht. Bei WS bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein Team, was sich gegenseitig unterstützt und hochwertige Arbeit leistet.
Mit der höchsten Qualität und termingerechter Lieferung  wollen wir unsere Kunden überzeugen.  Darüber hinaus wollen wir unsere Kunden mit unserem Service begeistern.

 

Innovationen/ Visionen

Bei WS ist und wird auch in Zukunft der Mensch der wichtigste Teil in unserem  Unternehmen sein.

Wir nehmen uns für die Zukunft vor, dass mit dem Leichtbauroboter ein neuer Kollege in unser Unternehmen kommt. Hierbei ist die Integration des neuen Mitarbeiters eine unserer größten Aufgaben, die wir in den kommenden Jahren meistern müssen.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, langfristig die Kommunikation in unserem Betrieb vollständig zu digitalisieren und die Kommunikationswege damit zu verschlanken, sodass wir unsere Absprachen verbessern können und noch schneller zu einem guten Ergebnis kommen.
Unsere Prozess- und Qualitätsmanagementsysteme werden in Zukunft von einem digitalen Backendsystem unterstützt und gesteuert.

Die Steigerung der Ergonomie an unseren Arbeitsplätzen ist ebenfalls ein wichtiges Ziel, was wir uns gesetzt haben.
Gerade in diesen Zeiten der Ressourcenknappheit ist es unsere Pflicht, unsere Ressourcen so effizient wie möglich zu nutzen. Hier müssen wir bei der Nutzung flexibel und nachhaltig sein.
WS ist eines der wenigen Unternehmen, die das System „Produktion 4.0“ schon in den eigenen Produktionsprozess mit eingebunden hat und auch noch weiter einbinden wird. Die Verbindung von innen- und außenstehenden Prozessen und Prozessmitgliedern wird somit weiter verbessert und gibt uns die Möglichkeit, eine neue Ära der Vernetzung mitzugestalten.

 

Wachstum

Bei WS wird der Kunde als Partner angesehen. Unseren Partnern wollen wir das Portfolio der Zukunft, „Produktion 4.0“, anbieten. Das erlaubt dem Kunden heute und auch in Zukunft eine optimale Aufstellung im globalen Wettbewerb. Durch die gemeinsamen Synergien und das gemeinsame Wachstum mit unseren Partnern wollen wir ein profitables und nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum erreichen. Dabei setzen wir ebenfalls den Fokus darauf, unseren Mitarbeitern einen attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitsplatz anbieten zu können.